Bericht über NF-Wanderung am 26.10.2018

Liebe Natur-FreundInnen !

Im heurigen Jahr entschloss sich die Ortsgruppe Sigleß-Krensdorf, den traditionellen Wandertag am 26.10.2018 (Nationalfeiertag) durchzuführen.

Entsprechend unseres Ortsgruppennamens ging die Wanderung über eine Strecke von ca.10 km über die Wege beider Ortsgemeinden.

Ausgangspunkt war der Volleyballplatz in Sigleß.

Nach einer kurzen Verschnauf- bzw. Fotopause beim Oktaeder unseres Landschaftskünstlers Heinz Bruckschweiger wurde die Labestation in der Gemeinde Krensdorf im Gelände des Tennisplatzes genutzt, wo sich unser stellvetretender Ortsgruppenvorsitzender um das leibliche Wohl der Wanderer kümmerte.

Hier konnte auch festgestellt werden, dass sich  insgesamt 53 Wanderer von den kleinsten mit Kinderfahrrad bis zu den erfahrenen Wanderbegeisterten eingefunden hatten und bei schönstem Wetter fröhlich mit machten.

Nach der Stärkung ging es entlang des Krensdorfer Waldrandes Richtung Pöttelsdorf um dann entlang der S4 und den 9 Windrädern direkt wieder zum Volleballplatz nach Sigleß zu gelangen.

Dort angekommen konnte nach Herzenslust eine Stärkung zu sich genommen werden, um die Strapazen der 10 km leichter zu verdauen.

Letzendlich gab ein Schätzspiel noch einen besonderen Abschluss, wobei drei der Teilnehmer einen kleinen Preis in Form einens gesunden Körbchens erhielten.

Insgesamt kann es als eine außerordentlich gelungende Veranstaltung bezeichnet werden, die einer Wiederholung wert ist.

Oktaeder Sigleß
Tennisplatz Krensdorf